Knowledge Transfer 2017-09-11T10:04:05+00:00

Knowledge transfer through BrainBoxes

It is about using escape games on behalf of the emotionally involved knowledge and skills mediation. Escape games and  BrainBoxen  are developed for the training of skills, especially for corresponding professional images. Depending on the profession / industry or organization, individually tailored concepts are to be implemented.

Examples of existing projects:

GreenFootprint – game for the environmental station Unterallgäu through the sustainability knowledge on the ecological footprint with an exciting mission.

Crafted-BrainBox – commissioned by the Handwerkskammer Bayern with the aim of inspiring young people for the craft trades. Several professions with their abilities are integrated in the box in a playful puzzling form.

Silver-Brainbox – developed on the behalf of the association SpielGilde game and puzzle box for cognitive activation by addressing all the senses of dementia. Awarded the silver medal at the international inventor’s fair Save iENA 2016

Es geht darum, Escape Games im Auftrag der emotional involvierten Wissens- und Fähigkeiten-Vermittlung zu nutzen. Für die Kompetenzentwicklung sollen für Trainingsmaßnahmen speziell für entsprechende Berufsbilder entwickelte Escape Games undeingesetzt werden. Je nach Beruf/Branche oder Organisation sollen individuell zugeschnittene Konzepte realisiert werden.

Knowledge Transfer inquiry Munich
Knowledge Transfer inquiery Essen
Knowledge Transfer inquiry Frankfurt
Knowledge Transfer inquiry Interlaken

Adventure for your employees

Our whole range of services

 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken
 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken
 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken
 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken

Wissensvermittlung 2017-09-11T11:08:43+00:00

Wissensvermittlung durch BrainBoxen

Es geht darum, Escape Games im Auftrag der emotional involvierten Wissens- und Fähigkeiten-Vermittlung zu nutzen. Für die Kompetenzentwicklung sollen für Trainingsmaßnahmen speziell für entsprechende Berufsbilder entwickelte Escape Games und BrainBoxen eingesetzt werden. Je nach Beruf/Branche oder Organisation sollen individuell zugeschnittene Konzepte realisiert werden.

Beispiele für bestehende Projekte:

GreenFootprint – Spiel für die Umweltstation Unterallgäu durch das Nachhaltigkeitswissen zum Ökologischen Fußabdruck mit einer spannenden Mission vermittelt wird.

Handwerks-BrainBox – Auftrag der Handwerkskammer Bayern mit dem Ziel Jugendliche für die Handwerksberufe zu begeistern. Mehrere Berufe mit ihren Fähigkeiten sind in der Box in spielerischer Rätselform integriert.

Silver-Brainbox – im Auftrag des Verbands SpieleGilde entwickelte Spiel- und Rätselbox zur kognitiven Aktivierung durch Ansprache aller Sinne von Demenzerkrankten. Ausgezeichnet mit der Silbermedaille auf der internationalen Erfindermesse Save iENA 2016

Wissensvermittlung Anfrage München
Wissensvermittlung Anfrage Essen
Wissensvermittlung Anfrage Frankfurt
Wissensvermittlung Anfrage Interlaken

Abenteuer für Ihre Mitarbeiter

Unser komplettes Angebot

 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken
 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken
 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken
 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken