Eröffnung neues Spiel: Mission Zeitmaschine

 Mystery Rooms - Live Escape Game Munich - Essen - Frankfurt - Interlaken

Marty McFly, der Doctor („Doctor Who?“), Harry Potters Hermione Granger – nur drei einer Vielzahl bekannter Zeitreisender, denen ihr euch nun in München anschließen könnt! Was den Medien bislang nämlich verborgen geblieben ist: In unserem Gewölbekeller wurde jüngst ein geheimes Chrono-Labor entdeckt. Logisch, dass wir von MysteryRooms nun mutige Abenteurer suchen, die sich diesem Mysterium genauer annehmen!

Als drittes Spiel am Münchner Standort geht Mitte August unsere „Mission Zeitmaschine“ an den Start. Es glänzt mit futuristischen Lichtern, ganz viel Technik und den obligatorischen Geheimnissen, die es zu enträtseln gilt. Die Hintergründe der Mission sind so simpel wie abenteuerlich: Als Team von 2-6 Leuten folgt ihr der Spur eines mehr oder minder verrückten Wissenschaftlers, der die Welt vor Umweltzerstörung, Katastrophen und allerlei anderen Gefahren retten wollte. „Wollte“, denn der Wissenschaftler gilt nach einigen Experimenten mit der Zeit als verschollen.

Ihr habt nun genau eine Stunde Zeit, die Zeitmaschine zu aktivieren und ihn zeitig in die richtige Zeit zurückzuholen bevor aller Zeit vorbei ist. (Sonderaufgabe für euch: Wer die Anzahl an Wörtern mit „Zeit“ in diesem Absatz korrekt bestimmt, erhält eine Extrasekunde für das nächste Spiel! 🙂 )

Seit Einführung der Zeitmaschine haben sich bereits einige Teams der Aufgabe gestellt. Die am häufigsten gestellte Frage bei Betreten des Raumes „Und was, wenn die Zeitmaschine nun wirklich funktioniert und wir in der Steinzeit landen?!“ konnte bislang leider noch nicht beantwortet werden, da uns die nötigen Daten fehlen. Eine Gruppe gilt noch immer als vermisst, doch vermuten wir, dass sie sich im Jahre 2874 aufhält und es ihnen gut geht.

Als eine der ersten Gruppe schaffte es dieses stolze Fünfergespann mit nur wenigen Minuten Restzeit!


Traut ihr euch auch, euch auf die Spuren des Wissenschaftlers zu begeben und den Puls der Zeit zu messen? Noch ist genug Zeit, sich einen der freien Termine in München zu sichern. Wir freuen uns auf euch!

 

By | 2017-09-28T09:25:32+00:00 August 15th, 2017|Games, München|Kommentare deaktiviert für Eröffnung neues Spiel: Mission Zeitmaschine

About the Author:

Das Team von MysteryRooms steht für geballte Schlüsselkompetenzen wie Truhenöffnungen, Geheimniskrämerei und Mysterien-Kreation. Von unseren Büros in Interlaken, Essen und München aus sind wir für euch virtuell stets zur Stelle!