Insel der fünf Kapitäne

Beame dich und deine Gäste auf dem Schiff ans Ende der Welt zu fahren und fühle dich wie Jack Sparrow!

Mit dem Spiel „Insel der 5 Kapitäne“ begeben sich die Partygäste auf hohe See und in die Untiefen der Rätsel und Geheimnisse, die sich um die Entdeckung Amerikas ranken. Um den großen Inka-Schatz zu finden, müssen die Spieler die Rätsel des alten Piratentagebuchs lösen.

Das Spiel basiert auf wahren Gegebenheiten und auf Legenden von bekannten historischen Persönlichkeiten. Es enthält Lehrinhalte aus Geschichte, Mathematik, Geographie, Sprache und Logik und spannende Abenteuergeschichten. Außerdem wird die Schnitzeljagd durch Spielmaterial zum Ausdrucken ergänzt, so dass mit realen Objekten gespielt wird.

Die Spieler müssen einen Kompass und vier Teile einer Schatzkarte finden, um die Insel zu entdecken, auf der sich ein mysteriöser Inka-Schatz befindet. Dieser Schatz, eine Inka-Figur, wurde vom spanischen Konquistador Francisco Pizarro nach der Eroberung der Inkas versteckt.

Spieldauer
60-90 min
Spieler
2
-12
 Pers.
Alter
Ab 9 – 13 Jahre
Sprache
DE
Vorbereitung: 30 min – Spielzeit: 60-90 min
Ab 9 – 13 Jahre, unter Aufsicht ab 7 Jahre
Benötigtes Spielmaterial: Farbdrucker, 1x leere Glasflasche, Kleber, 1x Spiegel
Benötigte App: MysteryHome
Spielleiter / ElternElternteil zum vorbereiten der Materialien

YouTube-Video

Bild-Impressionen

  • Auf unserer Seite registrieren, App und Spiel herunterladen
  • Das Spiel funktioniert auf digitalen Geräten. Das digitale Spiel dient hauptsächlich dazu, Fragen zu bekommen und die Lösungen auf die Fragen einzugeben
  • Der Rest des Spiels findet mit realen Gegenständen und Objekten statt (es ist kein Kartenspiel!)
  • Internet ist erforderlich
  • Wettrennen mit mehreren Teams: Sie können zusätzliche Spielsets drucken

Technische Hinweise:

  • Euer Gerät (Smartphone / Tablet) sollte mindestens folgendes Betriebssystem unterstützen:  Android: 5.02.
  • Wir empfehlen, dass ihr euch während des Spiels im WLAN befindet.

ACHTUNG! Nur Android, kein IOs.

Wichtig: Unsere Mobile-Escape-Games sind einmalig spielbar. Ihr könnt euren Fortschritt speichern, aber sobald ihr das Spiel komplett beendet habt, könnt ihr es nicht zurück setzen. Aber dieselben Rätsel ein zweites Mal zu spielen, würde ja auch nicht besonders viel Spaß machen.

Jetzt kaufen und losspielen!
Du kannst das Spiel im Mystery Home Shop beziehen.
Telefonnummern
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Corona-Info
Top chevron-down