Der Unvollendete Fall von Holmes

Im Spiel „Der unvollendete Fall von Sherlock Holmes“ werden die Spieler nach London in das Viktorianische Zeitalter geschickt, um einen mysteriösen, bis heute ungeklärten Mordfall zu lösen, der von berühmtem Sherlock Holmes begonnen aber nicht abgeschlossen wurde.Das Spiel enthält einen virtuellen Anteil, der eines elektronischen Geräts bedarf, sowie die realen Gegenstände – die Spuren eines schweren Verbrechens, die bis zum heutigen Tag überlebt haben.

Spielmöglichkeiten:

Die Spieler werden herausgefordert verschiedene Arten von Rätseln zu lösen, um auf die nächste Stufe zu gelangen. Alle für das Spiel notwendigen Materialien können runtergeladen werden. Der Spielleiter bekommt allerdings keine Hinweise auf die Lösungen und kann mit seinen Mitspielern am Spiel teilnehmen.

Je nach geplantem Anlass (Geburtstagsparty, Treffen mit den Freunden oder einfach Lust ein Geheimnis zu lüften) gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten:

  • Als Team (bis 4 Spieler),
  • Spielen gegen die Zeit,
  • Wettrennen mit mehreren Teams: Sie können zusätzliche Spielsets drucken ohne zusätzliche Kosten
Spieldauer
90 – 120 min
Spieler
1
-4
 Pers.
Alter
ab 14 Jahre
Sprache
DE
Benötigtes Spielmaterial: Farbdrucker, Schere, Kleber
Benötigte App: MysteryHome
Spielleiter / ElternNein

YouTube-Video

Bild-Impressionen

  • Auf unserer Seite registrieren, App und Spiel herunterladen
     
  • Das Spiel funktioniert auf digitalen Geräten. Das digitale Spiel dient hauptsächlich dazu, Fragen zu bekommen und die Lösungen auf die Fragen einzugeben
  • Der Rest des Spiels findet mit realen Gegenständen und Objekten statt (es ist kein Kartenspiel!)
  • Internet ist erforderlich
  • Sie können das Spiel erstellen ohne Hinweise auf die Lösungen und mit seinen Mitspielern am Spiel teilnehmen!
  • Technische Hinweise:
    Euer Gerät (Smartphone / Tablet) sollte mindestens folgendes Betriebssystem unterstützen:  Apple: iOs 11/ Android: 5.02.Wir empfehlen, dass ihr euch während des Spiels im WLAN befindet.

Wichtig: Unsere Mobile-Escape-Games sind einmalig spielbar. Ihr könnt euren Fortschritt speichern, aber sobald ihr das Spiel komplett beendet habt, könnt ihr es nicht zurück setzen. Aber dieselben Rätsel ein zweites Mal zu spielen, würde ja auch nicht besonders viel Spaß machen.

Fragen?
Die Anworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden findest du im FAQ-Bereich.
Telefonnummern
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Corona-Info
Top chevron-down