Kindergeburtstag bei MysteryRooms – die etwas andere Schnitzeljagd

4. Oktober 2018

Organisierte Schnitzeljagd zum Kindergeburtstag
– Bei Mystery Rooms gibt es eine Schatzsuche, von der die Geburtstagskinder noch lange schwärmen werden

Schnitzeljagd Touren und Schatzsuchen stehen bei Geburtstagskindern immer hoch im Kurs. Die Kinder lieben es Rätsel zu lösen, clever zu kombinieren um schlussendlich einen heiß ersehnten Schatz zu finden. Der gemeinsame Rätsel- und Spielspaß als Gruppe, die kniffligen und spannenden Aufgaben und der anschließende Schatz sorgen dafür, dass der Kindergeburtstag bei dem Geburtstagskind und den Freunden noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Doch so schön so eine Schatzsuche für Kinder auch ist, so eine Schnitzeljagd ist für die Eltern meist mit jeder Menge Arbeit und Vorbereitung verbunden. Und wenn an dem heiß ersehnten Tag, dann auch noch das Wetter nicht mitspielt, kann so eine Schnitzeljagd auch schnell mal in Stress ausarten.

Mit den organisierten Schnitzeljagd-Veranstaltungen zum Kindergeburtstag bietet MysteryRooms hier eine Komplett-Lösung, die nicht nur die Kinderaugen zum Strahlen bringt, sondern auch den Eltern einen entspannten Kindergeburtstag beschert. Und das tolle daran, die MysteryRooms Kindergeburtstags Events sind komplett Wetter unabhängig, denn Sie entscheiden selber, ob der Schatz in einem klassischen Escape Raum oder bei einer Outdoor Schnitzeljagd gefunden werden soll. Und je nach Verfügbarkeit kann das Event auch spontan bis 24 Stunden vorher noch geändert werden.

Die Indoor Schnitzeljagd in einem klassischen MysteryRoom

Live Escape Spiele sind angelehnt an Computerspiele, in denen ein Charakter Rätsel lösen muss, um aus einem Raum zu entkommen. Bei unserem MysteryRoom  „Der Schatz des Captains“ müssen die Kinder innerhalb von einer Stunde die Hinweise des Captains finden und entschlüsseln, um schlussendlich den Schatz zu finden. Die Rätsel sind so angepasst, dass diese flexibel an das Alter der Kinder angepasst werden können und auch schon von Kindern ab 9 Jahren geknackt werden können. Eine im Raum installierte Kamera überträgt das Spielgeschehen. Sollten die Kinder mal nicht weiterkommen, sendet die Spielleitung Hinweise, um sie wieder auf die richtige Spur zu führen. Eltern dürfen sich im Spielraum der Kinder aufhalten und miträtseln. Jedoch besteht keine Notwendigkeit. Auf Wunsch kann das Spielgeschehen auf einem großen Bildschirm im Empfangsbereich übertragen werden. So können die Eltern die Kids die ganze Zeit ganz entspannt mit einem Schmunzeln beobachten.

Zum Trailer hier klicken

Die Outdoor Schnitzeljagd mit einem Tablet

Die Mystery City Tour „Auf den Spuren des Captains“ ist eine Hightech-Schnitzeljagd durch München. Captain Mike Morgan war einer der berühmtesten Herrscher der sieben Weltmeere. Sein zweit liebster Ort war die Stadt München, welche er bei jedem Landgang erkundete. Seit mehr als 100 Jahren geht der Mythos herum, dass Captain Mike Morgan sein Hab und Gut in der Stadt München bunkerte. Nun ist bei MysteryRooms eine Karte aufgetaucht, welche auf den Spuren des Captains beruht. Bei dieser Tour werden die Kinder ab 12 Jahren in Begleitung von mindestens eines Erwachsenen auf eine abenteuerliche Reise geschickt, um den gut versteckten Schatz von Captain Mike Morgan zu finden. Ausgestattet mit einem Tablet startet die digitale Schnitzeljagd durch München. Erst wenn man sich in unmittelbarer Nähe einer Aufgabe befindet, kann man diese lösen (GPS-basierte Rätsel). Bei den Aufgaben handelt es sich um Rätsel verschiedenster Art. Bei einigen Aufgaben versuchen wir auch etwas Sightseeing-Input einzubringen, sodass die Kinder nebenbei noch etwas „lernen“.

Die Spielzeit für die Tour ist auf ca. 3h ausgelegt. Natürlich kann man dazwischen auch Pausen einlegen, damit die kleinen Racker Kraft für Ihre Schatzsuche sammeln können.

Die Schnitzeljagd-Lösung für zuhause

MysteryHome basiert auf einer interaktiven Online-Plattform, die so sorgfältig gestaltet ist, dass das Anfertigen eines persönlichen Abenteuerspiels tatsächlich zum – genau! – Kinderspiel wird.

Bei dem Spiel „Die Insel der 5 Kapitäne“ begeben sich die Partygäste auf hohe See und in die Untiefen der Rätsel und Geheimnisse, die sich um die Entdeckung Amerikas ranken. Um den großen Inka-Schatz zu finden, müssen die Spieler in 60- 90 Minuten die Rätsel des alten Piratentagebuchs lösen. Das Spiel basiert auf wahren Gegebenheiten und auf Legenden von bekannten historischen Persönlichkeiten. Es enthält Lehrinhalte aus Geschichte, Mathematik, Geographie, Sprache und Logik und spannende Abenteuergeschichten. Außerdem wird die Schnitzeljagd durch Spielmaterial zum Ausdrucken ergänzt, so dass mit realen Objekten gespielt wird. Das Spiel funktioniert auf digitalen Geräten. Das digitale Spiel dient hauptsächlich dazu, Fragen zu bekommen und die Lösungen auf die Fragen einzugeben Der Rest des Spiels findet mit realen Gegenständen und Objekten aus ihrem Haushalt und ausgedruckten Materialien. Das Spiel ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Es ist auch für Kinder ab 7 Jahren geeignet, bestenfalls aber unter Beaufsichtigung und mit Hilfe von Erziehungsberechtigten.

Zum Trailer hier klicken

Setzen Sie bei der Organisation Ihrer Schnitzeljagd auf die Komplettlösung von MysteryRooms und lehnen sie sich entspannt zurück, während Ihre Kleinen sich mit leuchtenden Augen auf Schatzsuche begeben.

Fragen?
Die Anworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden findest du im FAQ-Bereich.
Telefonnummern
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Corona-Info
Top chevron-down